Achtsames Wandern

Seit 2018 bieten wir regelmäßig achtsame Tageswanderungen im grünen Rhein-Main-Gebiet an. Dabei begleiten wir dich nicht nur als Wanderführerinnen, sondern unterstützen dich mit entschleunigenden Achtsamkeitselementen und einfachen, aber effektiven Coaching-Übungen dabei, wieder ganz bei dir und in der Natur anzukommen.

Wir beide sind auf unterschiedlichen Wegen zum Wandern gekommen. Und seit wir beide fest im Berufsleben stehen, haben wir noch einmal stärker festgestellt, wie sehr uns die Bewegung und Natur dabei helfen, nach einer ereignisreichen Woche einfach mal komplett abzuschalten und den stressigen Alltag hinter uns zu lassen.

Wir planen für dich unsere #einfachraus-Wanderung, um mit dir unsere Leidenschaft für das Wandern und die kleinen Auszeiten in der Natur zu teilen und dir dabei zu helfen, diese Ruhe in deinen Alltag zu integrieren. Hierbei unterstützen wir dich als ausgebildete Meditationstrainerinnen und Coachinnen mithilfe zielgeleiteter Coaching- und Reflektionsübungen.

Wir verbringen den ganzen Tag draußen (wir wandern auch bei schlechtem Wetter), jedoch beträgt die reine Wanderzeit nur ca. 4-5 Stunden (ca. 15 km). Eine mittlere Kondition ist hierfür ausreichend
.